21. Im Frühlingswald. … gib sie wieder her, sonst wird dich der Jäger holen

In unserer Geschichte für Senioren “Im Frühlingswald” wird es richtig spannend! Ob der Hühnerdieb wohl Erfolg hat? Lesen Sie jetzt weiter!

… gib sie wieder her, sonst wird dich der Jäger holen

Der Hahn erstarrte und blieb stocksteif vor dem Fuchs stehen. Beute und Jäger starrten sich für ein langen Moment in die Augen. Dann plusterte sich der Hahn auf, schlug mit den Flügeln und fing laut an zu krähen. Der Fuchs duckte sich, bleckte die Lefzen und setzte zum Sprung an. Der Hahn holte mit seinem Schnabel aus und wollte den Fuchs hacken. Die Hühner im Stall gackerten vor Angst.

Von diesem Krach geweckt bellte Bello wie verrückt los und kratzte an der Tür.
„Was ist denn los?!“, erschrocken wurden Hans und Grete wach. „Was ist denn das für ein Theater?!“ Hans sprang aus dem Bett und huschte auf nackten Füßen zur Tür um den aufgeregten Hund hinaus zu lassen. Der rannte hinüber zum Hühnerstall und der alte Mann hinterher. Grete folgte auch, bewaffnet mit einem Nudelholz, aber mit Pantoffeln an den Füßen.

Im Hühnerstall herrschte ein einziges Chaos. Federn flogen umher und die zwei Kämpfenden wurden von einer Staubwolke eingehüllt. Der Hahn schrie, der Fuchs knurrte, die Hühner gackerten wie verrückt und Bello wurde seinem Namen gerecht und bellte was das Zeug hielt.

Hans öffnete das Tor zum Hühnerstall, Bello stürzte hinein um den Dieb zu packen. Der Fuchs sah ein, das er gegen all diese Leute keine Chance hatte und preschte an Bello vorbei zum Tor hinaus. Jetzt ging es nur noch darum, dass eigene Fell zu retten – Leckerbissen hin oder her. Im Zickzack lief er über den Hof und wäre fast mit Grete zusammen gestoßen, die ihm mit dem Nudelholz eins verpasste.

 
Die Rätsel von Mal-alt-werden.de gibt es jetzt auch als App. Laden Sie sich die Maw Rätselwelt im Playstore herunter. Die drei ersten Rätsel sind kostenlos. Die App lässt sich auch offline nutzen. Jetzt anschauen!


„Autsch, das tat weh!“, der Fuchs sauste in den Wald, „Bloß weg von dieser Bande!“
Als er sich in Sicherheit wähnte, verschnaufte der Fuchs erst einmal. Er zitterte und war ganz außer Atem. Was würde wohl seine Frau sagen, wenn er wieder nichts Gutes mit nach Hause brachte? Er musste unbedingt noch etwas zum Frühstück finden, sonst würde sie mächtig mit ihm schimpfen.

Der Fuchs trottete zum Bach um zu trinken. Neben ihm quakte es laut. „Hab dich!“ Mit einer schönen dicken Kröte ging der Fuchs heim.
„Ich hab einen besonderen Leckerbissen für dich, meine Schöne! Zarte Froschschenkel nach französischer Art!“, der Fuchs servierte seiner Gattin die Kröte.
Diese schaute ihren Mann mit großen Augen an: „Das soll wohl ein Aprilscherz sein!“

Abonnieren Sie unseren Sondernewsletter und werden Sie über jede neue Geschichte aus dem Frühlingswald und später im Jahr auch über die Geschichten aus dem Sommerwald und dem Herbstwald, informiert. Hier können Sie den Sondernewsletter bestellen.

Hier finden Sie die bisher veröffentlichten Geschichten aus dem Frühlingswald.

  1. Winter ade
  2. Tauwetter
  3. Im Trockenen
  4. Die Amsel baut ein Nest
  5. Frühjahrsputz
  6. Frühlingsboten
  7. Der Hase sucht sich eine Frau
  8. Frischlinge auf Tour
  9. Winterschlaf beendet
  10. Hühner
  11. Das Hochbeet
  12. Frühling lässt sein blaues Band…
  13. Familie Hase erwartet Nachwuchs
  14. Frischgebackenes Brot und Bärlauchbutter
  15. Ein Hasenkind in Not
  16. Gerettet!
  17. Familie Fuchs
  18. Trudel und ihre Küken
  19. Es tut sich was im Amselnest
  20. Fuchs, du hast die…
Letzter Zusatztermin 2021
alle anderen Veranstaltungen mit Natali Mallek, Gründerin von Mal-alt-werden.de, sind 2021 ausgebucht: Für Interessierte oder als Pflichtfortbildung für zusätzliche Betreuungskräfte.


15.12.2021. Online Fortbildung. Flügel der Fantasie. Gedächtnistraining, das Kreativität fördert


Anzeigen

Monika

© by Monika Kaiser. Buchhändlerin, Betreuungskraft, Autorin bei Mal-alt-werden.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • *Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
    © 2021 Mal-alt-werden
Top