Über “Mal-alt-werden”

Das Internetportal Mal-alt-werden.de war der Anfang und ist das Herzstück meiner Arbeit. Ich freue mich, dass wir mittlerweile auch zahlreiche Bücher veröffentlicht haben und ich, in Kooperation mit Katharina Gisselmann von Fortbildung mal anders, als Dozentin Fortbildungen rund um die Seniorenarbeit anbiete.

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen erreichen Sie uns am besten per E-Mail.

E-Mail: Kontakt@Mal-alt-werden.de   Telefon: 0231-13016516

Die Vision

In Deutschland leben momentan fast 1,8 Millionen Menschen mit Demenz. Es ist zu erwarten, dass diese Zahl in den kommenden Jahren weiter ansteigt. Betreuende und Pflegende sind oft auf der Suche nach Beschäftigungsideen. Bei meiner Arbeit im Sozialen Dienst eines Seniorenheims, habe ich viele Ideen für die Beschäftigung von Senioren zusammengetragen, diese Ideen wollte ich gerne mit anderen teilen.

“Ein umfangreiches Informationsportal mit Beschäftigungsideen für Senioren und Menschen mit Demenz”: Das war die Vision als sich im Januar 2011 die Online-Türen von Mal-alt-werden.de geöffnet haben.

Alles begann mit einem Kopf voller Ideen und einem Buch über das Programmieren von Internetseiten.
Heute ist die Vision Wirklichkeit geworden! Auf “Mal-alt-werden.de” tummeln sich Ideen für die Seniorenarbeit zu vielen verschiedenen Themen. Es gibt uns jetzt seit 12 Jahren und wir sind mittlerweile ein vierköpfiges Team. Annika Schneider ist Chefredakteurin des kostenlosen Bereichs von Mal-alt-werden.de, Nicola Döhnert managed und gestaltet den Exklusivbereich und Monika Kaiser unterstützt uns als Autorin.

Ihre:

Natali Mallek
Gründerin von Mal-alt-werden.de
M.A. Alternde Gesellschaften

Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin 
Gedächtnistrainerin
Autorin
Dozentin


Annika Schneider
Chefredakteurin von Mal-alt-werden.de
Staatl. exam. Ergotherapeutin
Autorin


Nicola Döhnert
Redakteurin bei Mal-alt-werden.de, Leitung Exklusivbereich
M.A. Sozial- und Kulturanthropologie

Staatl. exam. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin


Monika Kaiser
Autorin von Mal-alt-werden.de
Buchhändlerin
Betreuungskraft