Anzeige

Schlager zu dem Thema “Farben”

Anzeige:





*

*Wenn man nach Schlagern sucht ist das Thema “Farben” recht dankbar. Es gibt viele Texte, in denen eine bestimmte Farbe vermehrt kommt. Besonders häufig vertreten sind die Farben weiß und rot. Die hier vorgestellte Auswahl ist mit Sicherheit nicht vollständig. Hinterlassen Sie doch eigene Ideen für Schlager, die man noch zu dem Thema einsetzen könnte in den Kommentaren :-).

 

Anzeige:



  1. *
    “Ganz in weiß” Romantik und Farben gehören immer mal wieder zusammen.
  2. *
    “Rote Lippen” Muss man sie küssen?
  3. *
    “Blau blüht der Enzian” Mal eine andere Farbe- auch wenn ich in diesem Leben kein Heino- Fan mehr werde.
  4. *
    “Rot sind die Rosen” Rosen und rot- da gibt es mehr als ein Lied.
  5. *
    “Rot ist die Liebe”  Oder?
  6. *
    “Unter der roten Laterne von St. Pauli” Hier ist mal die Laterne und nicht die Rosen rot ;-).
  7. *
    “Für mich solls rote Rosen regnen” Lieber nicht, für heute recht es mit  roten Rosen.
  8. *
    “Weiße Rosen aus Athen” Jetzt kommen die weißen Rosen.
  9. *
    “Blaue Nacht am Hafen” Und wir wenden uns einer blauen Nacht zu.
  10. *
    “Mein kleiner grüner Kaktus” Grün kommt erstaunlich selten in Schlagern vor (ich hatte gedacht, es gibt mehr- aber vielleicht fällt Ihnen ja noch einer ein!)
  11. *
    “Schwarzes Gold” Ob schwarz jetzt wirklich eine Farbe ist, ist ja eigentlich egal.
  12. *
    “Tulpen aus Amsterdam” Jetzt sind wieder rote Blumen dran. Aber zum Glück Tulpen und ein paar gelbe sind auch dabei.

 

 

Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

    • @gabi

      einfach auf den Knopf “drucken” unter der Überschrift klicken. Dannn öffnet sich eine Druckversion der Seite

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top