Gruppenteilnehmer
beliebig
Material
Nichts
Anleitung
Die Gruppenteilnehmer setzen sich in einen Kreis. Das Lied „Brüderchen komm tanz mit mir“ ist den meisten Senioren bekannt.
Die Bewegungen des Liedes werden im Sitzen nachgeahmt (in die Hände klatschen, mit den Füßen auf den Boden stampfen, mit dem Kopf nicken, mit den Fingern tippen).
Im Refrain werden bei „hin“ beide Arme nach rechts geschwungen und bei „her“ nach links. Bei „rundherum- das ist nicht schwer“ wird mit beiden Händen ein Kreis in die Luft gezeichnet.
Anzeigen:
Wir feiern 2021 Geburtstag.
Wir werden 10 Jahre alt und können es selbst kaum glauben. Selbstverständlich haben wir ein paar schöne Dinge für unser Geburtstagsjahr vorbereitet. Dazu gehört auch ein Online-Seminar, dass ich anlässlich unseres Geburtstags konzipiert habe:
"Best of Mal-alt-werden.de" nächster Termin am 10. und 24.03.2021
Hier können Sie sich das Seminar ansehen und sich anmelden!*
- Kann von Betreuungskräften als Pflichtfortbildung genutzt werden
- Qualität! Kleine Gruppe. Intensiver Austausch. Aktive Beteiligung.
- Großer Ideenfundus für die Praxis
Herzliche Grüße
Natali Mallek
Anzeigen: