Anzeige

Das Wandern ist des Müllers Lust- Ein Bewegungsspiel im Sitzen


Anzeige

passende Musik:

*

Gruppenteilnehmer

beliebig



Anzeige

Material

Nichts

Anleitung

Bei diesem Bewegungsspiel setzen sich die Senioren in einen Kreis. Das Lied “das Wandern ist des Müllers Lust” ist auch fast allen Senioren bekannt. In der ersten Strophe des Liedes werden auf dem Stuhl stizend mit Beinen und Armen Wanderbewegungen nachgeahmt.

In der zweiten Strophe (vom Wasser haben wirs gelernt) wird abwechseln mit der linken und der rechten Hand eine wellenförmige Bewegung vor dem Körper nachgeahmt. In der dritten Strophe (das sehn wir auch den Rädern ab) wird abwechselnd mit der linken und der rechten Hand ein Kreis vor dem Körper in die Luft gemalt).

In der vierten Strophe (oh Wandern, Wandern meine Lust) werden wieder Wanderbewegungen nachgeahmt und abwechselnd nach rechts und nach links gewunken.

 

Hier finden Sie den Text: Das Wandern ist des Müllers Lust.



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts “Alternde Gesellschaften”. Autorin der Bücher Das große Praxisbuch – Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. ein dickes danke für die anregungen , habe schon vieles angewant , kam bis jetzt gut an ,,

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top