Anzeige

Alle Arme sind schon da- Ein Bewegungslied


Anzeige

Nach der Melodie von: Alle Vögel sind schon da (hier kann man die Melodie als MP3 kostenlos runterladen)

 

Das Bewegungslied wird im Sitzen getanzt

 

Alle Arme sind schon da

Alle Arme, alle

Ausschweifend mit den Armen winken

Welch ein Kreisen und Rotiern

Mit den Armen kreisen

Klatschen, Klatschen, Applaudiern

Im Takt klatschen

Wir wollen nun einmarschiern



Anzeige

Kommn mit Sang und Schalle

Auf dem Platz marschieren

Wie wir alle lustig sind

Uns hin und her bewegen

Vorne, Hinten, Rechts und Links

Den Oberkörper abwechselnd nach vorne, hinten, rechts und links  beugen

Und im Kreise wunderbar

Singen wir Trari Trara

Wenn wir uns bewegen

Mit dem Oberkörper kreisen

 

Wir heben unsre Beine nun

Rauf und wieder runter

Beine hoch und runter heben

Drehn die Füße auch im Kreis

Singen dabei laut nicht leis

Die Füße kreisen

Wir sind hier, tagaus, tagein

Lustig, froh und munter

 

 

Schöne Bewegungslieder und Sitztänze finden Sie auch in dem Buch:
*
Tanzen im Sitzen – 46 Mustertänze*






Anzeige






Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften".

Kommentare (9) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Leute dieser Beitrag ist ganz, ganz toll!! Davon hätte ich gern noch mehr bekommen, den meine HBW singen sehr gern und bewegen sich nach Musik viel besser. Ich erreiche sie schneller, vorallem die Dementen.
    Also, auch die anderen Beiträge helfen mir sehr bei meiner Arbeit. Oft ist man doch ausgepauert und überlegt, was könnte ich mal NEUES bei der Beschäftigung verarbeiten.Danke und machen sie weiter so. Liesel

    Antworten

  2. Eine gute Idee, kann ich sicher sehr gut in meiner Gruppe verwenden. Bin immer dankbar für neue Bewegungslieder, die auch umsetzbar sind.

    Liebe Grüße Gaby

    Antworten

  3. Tolle Idee, unsere Gäste im Betreuungshaus bewegen sich sehr gerne und singen auch gern! Das Bewegungslied ist für uns neu! Gerne mehr davon!
    Liebe Grüße!
    Angelika

    Antworten

  4. ich freue mich schon heute auf unseren nächsten
    Gruppentermin – ich bin sicher meine Senioren
    werden begeistert sein – singen weckt Erinnerungen und es geht alles viel einfacher
    bitte hört nicht auf mit diesen tollen Ideen

    Antworten

  5. Kommentar von Marga am 17.10 13 um 12.10Uhr
    Wir Senioren singen sehr gerne und lieben auch Bewegung aber wir schaffen das nur im Sitzen. Es ist schwer dazu entsprechende Lieder zu finden .Ich freue mich immer wenn ich Bewegungslieder bei ihnen finde,aber es ist zu wenig . Vielen Dank für jede Hilfe auf die wir
    immer sehr gespannt warten. Seniorenresidenz Sonneneck ,Heuweg 19 ,06667

    Antworten

  6. Ihr seit sooooooooooo toll. Auch ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch allen bedanken. Es ist mir eine große Freude in euer Portal zu schauen, um nach neuen Ideen fürs Gedächtnistraining zu suchen. Die Senioren sind schon immer ganz gespannt, was ich ihnen wieder neues anbieten werde, das schönste ist, wenn sie ihre Rückmeldung geben, das hat wieder richtig Freude gemacht, man lernt immer wieder neues dazu. Sie verlassen den Raum mit lächelnden, entspannten und zufriedenen Gesichtern. Was kann schöner sein, deshalb noch einmal von Herzen ein großes DANKESCHÖN!!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top