Geboren im Jahr… – Ein Würfelspiel
(leicht)
Die Namen der Teilnehmer werden auf einen Zettel (Flipchart, Tafel) geschrieben. Jeder Teilnehmer darf in jeder Runde einmal Würfeln. Ein passender Würfel kann hier bei Amazon bestellt werden!*
Die gewürfelten Zahlen werden jeweils hinter dem Namen des Teilnehmers notiert und addiert. Gewonnen hat der Teilnehmer, der als erstes genau die letzten zwei Ziffern seines Geburtsjahres erwürfelt. Wenn man eine höhere Zahl erreicht hat, beginnt man wieder bei Null. Beipspiel: Eine Teilnehmerin ist im Jahr 1924 geboren. Sie muss bei diesem Würfelspiel die Zahl 24 erwürfeln.
Haben Sie Lust auf mehr Würfelspiele? In unserer Rubrik Würfelspiele finden Sie viele kreative Ideen und weitere Tipps für den Einsatz von Würfeln in der Seniorenarbeit.
2023: Fortbildungen für Interessierte und als Pflichtfortbildung für Betreuungskräfte
- 22.03.2023. Flügel der Fantasie. Gedächtnistraining, das Kreativität fördert
- 29.03.2023. Mit Stift, Papier und Stimme, spiel ich mich durch den Tag!
Dieses Spiel wird bei uns sehr gerne gemacht!!!