Anzeige

Winterkinder- Ein Mitsprechgedicht für die Seniorenarbeit


Anzeige

Winterkinder fragen still
wann es endlich schneien… will

Sie wolln nicht aus dem Fenster schauen
Lieber einen Schneemann… bauen

Kommt der Schnee dann endlich runter
Werden sie vergnügt und… munter



Anzeige

Sie malen Engel in den Schnee
Die ich schon von weitem… seh

Sie machen eine Schneeballschlacht
Das ham wir früher auch ge… macht

Sie bauen sich ein Eis-Schneehaus
und gucken fröhlich lachend… raus

Tolle Gedichte zum Mitsprechen finden Sie auch in dem Buch:
*
Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck
Jetzt bei Amazon ansehen!*



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren* und Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck*.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    ihr habt tolle Sachen hier zu finden, habe mir auch schon einiges ausgedruckt, aber es ist sehr viel Werbung zwischen drin und es steht soviel anderes Zeugs mit drauf, einfach nicht brauchbar. Ich kenn mich mit Computer nicht so toll aus, aber ich möchte weiter hier stöbern, bitte erklären Sie mir, wie ich die Texte in gut lesbar und ohne Werbung ausdrucken kann. Vielen dank

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top