Anzeige

Winter: Sprichworträtsel Teil 6

Anzeige:





Wie heißen die Sprichwörter richtig?

Wer einen Schneeball formt, muss ihn auch werfen
(Wer A sagt, muss auch B sagen)

Wer die Schneeflocke nicht ehrt, ist des Schneeballs nicht wert
(Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert)

Wer den Schneeball abkriegt, braucht für den Spott nicht zu sorgen
(Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen)

Wer im Iglu sitzt, soll nicht mit Schnee werfen
(Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen)

Wer was wird, wird Schneemann
(Wer nichts wird, wird Wirt)



Anzeige:



Wer sich zuletzt  aufwärmt, wärmt am besten auf
(Wer zuletzt lacht, lacht am besten)

Wie man es auf den Schneeberg hinaufruft, so schallt es herunter
(Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus)

Wo Schneebälle geworfen werden, da fallen Schneeflocken
(Wo gehobelt wird, da fallen Späne)

Werbung:

Unsere besten Reimrätsel!

  • Rätsel, die Spaß machen
  • Lösungen intuitiv ergänzen
  • Lockerleichtes Gedächtnistraining
  • Die besten Ideen von Mal-alt-werden.de!
  • Jetzt bei Amazon bestellen!



Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich wünsche den Team von Mal-alt-werden und vorallem Natalie ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute und Gesundheit fürs neue Jahr!

    Ich bin seit 2 Jahren in der Betreuung und mache meinen Job mit Herz und Seele, ich habe meine BW so ins Herz geschlossen und freue mich über jeden Tag den ich mit ihnen verbringen kann. Sehr oft fast täglich benutze ich dabei Eure Seite,ich habe euren News Letter und dann wird es sofort ausgedruckt. Besonders bewegend fand ich gestern eure Weihnachtsgrüße, vielen lieben Dank das ihr uns so tolle Tipps immer wieder gebt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top