
Der Preis
Zu gewinnen gibt es in diesem Monat das Buch Hör mal Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Sommer (hier bei Amazon ansehen)* von Elke Bräunling. Elke Bräunling ist seit vielen Jahren für ihre gelungenen Geschichten und Gedichte für demenziell erkrankte Menschen bekannt. Wer in der Seniorenarbeit tätig ist, hatte bestimmt schon eines ihrer zahlreichen Bücher in der Hand oder ist ihren Werken im Internet begegnet.
In diesem Buch aus der Reihe “Hör mal Oma!…” finden Sie 35 Geschichten und Märchen für und über die Sommerzeit für die ganze Familie. Die liebevoll geschriebenen Texte eignen sich besonders gut zum Vorlesen bei Menschen mit Demenz, da sie nicht zu lang sind und sich inhaltlich auf die frühere Lebenswelt der heutigen Senioren beziehen.
Die ausführliche Buchvorstellung ist schon auf mal-alt-werden.de erschienen
Mitmachen!
Das Angebot, eine kurze Geschichte vorzulesen, wird von den meisten Senioren gerne angenommen. Ob als Vorleserunde in Gruppenangeboten oder zur Biografiearbeit bzw. Entspannung in der Einzelbetreuung – die Möglichkeiten zum Vorlesen und die Art der Geschichten sind so vielfältig wie die Senioren selbst.
Dabei erfolgt die Gestaltung der Vorleseangebote auch immer nach den individuellen Bedürfnissen der Zuhörer und den zahlreichen Erfahrungen der Vorlesenden.
Und jetzt sind Sie an der Reihe…
Um teilzunehmen, hinterlassen Sie einen Kommentar und beantworten Sie eine der folgenden Frage:
Was ist Ihr Lieblingsbuch für die Betreuung im Sommer?
Gibt es Geschichten, die Sie im Sommer besonders gerne vorlesen?
25 Themenrätsel, 53 Rätsel mit verdrehten Sprichwörtern, Schlagern und Volksliedern. 11 tolle Ergänzungsrätsel: Gegensätze, Märchensprüche, Sprichwörter vorwärts und rückwärts, Zwillingswörter, berühmte Paare, Volkslieder, Schlager, Redewendungen, Tierjunge UND Tierlaute. Die ERSTEN drei Rätsel in jeder Kategorie sind dauerhaft KOSTENLOS.
Hier runterladen!
Bitte geben Sie unbedingt eine korrekte E-mail-Adresse an (die E-mail-Adresse wird zu keinem anderen Zweck verwendet) und achten Sie darauf, dass Ihr Postfach nicht überfüllt ist. Nur so können wir Sie im Falle eines Gewinns kontaktieren.
So geht es weiter…
das Gewinnspiel läuft bis zum 15. Juli 2017. Alle bis zu diesem Datum eingegangenen, sinnvollen Kommentare nehmen an der Verlosung teil (wobei nur ein Kommentar pro Person an dem Gewinnspiel teilnimmt). Den Kommentaren wird eine Nummer zugeordnet und der Gewinner wird mittels eines Zufallsgenerators ermittelt. Bis Ende Januar wird der Gewinner per E-mail kontaktiert und der Preis verschickt.