Arbeitsblatt “Strukturieren” zum Thema Ostern

Neben Ostergedichten und Osterliedern erinnern uns auch zahlreiche Symbole an das Osterfest. Denken wir nur an den Osterhasen, niedliche Küken oder die Osterkerze. Diese Symbole sind ein Teil der heutigen Gedächtnisübung.
Dazu haben wir ein Arbeitsblatt vorbereitet, dass Sie sich gerne herunterladen und ausdrucken können.

PDF Download

🌷 Neue Impulse für die Betreuung – jetzt Fortbildungsplatz sichern!

Unsere praxisnahen Online-Fortbildungen für Betreuungskräfte liefern viele sofort umsetzbare Ideen für den Alltag.

✔️ Anerkannt als Pflichtfortbildung für Betreuungskräfte (§53b SGB XI)
📦 Materialien werden vor der Fortbildung per Post verschickt
💻 Teilnahme bequem online per Zoom

➤ Fortbildungen ansehen & Platz sichern

Arbeitsblatt “Strukturieren” zum Thema Ostern

Verteilen Sie an jeden Teilnehmenden der Gedächtnisrunde ein Arbeitsblatt und einen Stift. Erklären Sie die Aufgabe. Die zehn Begriffe in der Tabelle sollen in zwei Gruppen eingeteilt werden – Gruppe eins und Gruppe zwei. Dafür kann die jeweilige Zahl einfach dahinter geschrieben werden. Im Anschluss werden die beiden Gruppen noch benannt. Dafür gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten!

Ein Lösungsvorschlag

Gruppe 1: Karwoche
Karfreitag
Ostersonntag
Gründonnerstag
Palmsonntag
Karsamstag

Gruppe 2: Ostersymbole
Osterkerze
Küken
Hase
Osterfeuer
Osterei

Taschen, Tassen, T-Shirts und weitere Produkte mit liebevollen und lustigen Designs. Schauen Sie sich unser Angebot an!

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin, Chefredakteurin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Annika Schneider finden Sie hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Eine Antwort

  1. Anette Nolte sagt:

    Hallo,auch heute wieder ein dickes DANKE für dir guten “Rätseltreffvorgaben” und Ideen! Sie sind mir immer wieder eine prima Impulsgebung für meine Seniorennachmittage!
    Grüße aus Bieelefeld – Anette Nolte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bücher für die soziale Betreuung von Senioren und Menschen mit Demenz. Finden Sie Ideen aus der Praxis für die Praxis!