Wo steckt das Geld? Ein Arbeitsblatt für das Gedächtnistraining
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes können Sie sich auf die Suche nach Geld machen… und werden hoffentlich fündig.
Unter den acht dort stehenden Begriffen befinden sich drei Begriffe, in denen das Wort “Geld” enthalten ist. Können die Senioren herausfinden, um welche Begriffe es sich handelt?
🚀 Startklar für 2026? Jetzt Fortbildungsplätze buchen!
Unsere praxisnahen Online-Fortbildungen:
- 🛠 20.02. Männliche Interessen im Fokus
- 🧠 06.03. Psychische Erkrankungen im Alter
- 🎉 09.03. Die Feste feiern, wie sie fallen
✔️ Anerkannt als Pflichtfortbildung für Betreuungskräfte (§ 53b SGB XI)
📦 Material kommt bequem per Post
Drucken Sie das Arbeitsblatt aus und verteilen Sie die Arbeitsblätter unter den Teilnehmern. Bei dieser Übung ist es sinnvoll, wenn jeder sein eigenes Arbeitsblatt hat. Die Übung wird leichter, wenn Sie den Senioren zu Beginn verraten, wie viele Wörter mit “Geld” sich zwischen den Begriffen verstecken.
Und das sind die Lösungen
In diesen drei Wörtern hat sich das liebe “Geld” versteckt:
GELDAUTOMAT
KUGELDURCHMESSER UND
MÜNZGELD
Noch mehr kreative Ideen für das Gedächtnistraining mit Senioren finden Sie in unserem Übersichtsbeitrag Gedächtnisspiele .








