Anzeige

Sortierspiel- Winterkleidung und Sommerkleidung

Anzeige:





Laden Sie die PDF-Datei herunter: (PDF, 26KB, Sortierspiel-Winter-und-Sommerkleidung.pdf).DOWNLOAD.

 

Dieses Spiel ist ein “Sortierspiel”. Das heißt, die Kärtchen und die Kreise werden ausgeschnitten und laminiert (wer kein Laminiergerät* hat, kann die Kärtchen und Kreise auch auf Tonkarton* kleben). Dann werden die Kreise auf den Tisch gelegt und die Kärtchen den beiden Oberbegriffen zugeordnet.

Anzeige:



Werbung:

Spielend zu mehr Wohlbefinden!

  • Einfach umzusetzen
  • In der Praxis erprobt
  • Ideen-Fundgrube
  • Von Annika Schneider (Autorin bei Mal-alt-werden.de)
  • Jetzt bei Amazon bestellen!*
Anzeige

Susanne

Susanne Kaҫar hat 2010 die Ausbildung zur Betreuungskraft gem. §87b Abs. 3 SGB XI abgeschlossen. Seit dem hat sie sich zur “Kreativ-Gerontologischen Fachkraft mit dem Schwerpunkt SMEI” und “Anwenderin des teilhabe- und entwicklungsorientiertem Betreuungskonzept nach Frank Riehl” weitergebildet. Sie arbeitet als Mitarbeiterin im Sozialen Dienst eines Pflegezentrums.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für den schönen Beitrag, habe ich mir sofort ausgedruckt und werde heute laminieren. Mit Karten arbeite ich sehr gerne, es geht super als Einzelbetreuung und auch in ganz großer Runde. In großer Runde halte ich gerne Karten zum Ziehen verdeckt und aufgefächert. Die Qual der Wahl – “welche Karte soll ich den nur ziehen” – erzeugt erstaunlicherweise eine lange Konzentration der Gruppe, viel gegenseitige Ermunterung und es wird viel gelacht.
    Ich werde nur andersfarbige Ablagekreise verwenden (gelb für Sommer – hellblau für Winter) da rot / grün oft als richtig / falsch verstanden wird.

    Antworten

  2. Danke für die tollen Beiträge, ich nutze das ausschneiden nach dem laminieren als Aktivierung ,was super gerne gemacht wird. Danach machen wir immer gleich ein Probe Spiel. Ich werde immer wider nach mehr gebeten. Danke an alle die das zur Verfügung stellen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top