Anzeige

Ersetzte Buchstaben zum Thema Tanzen: Eine Übung für das Gedächtnistraining zum Ausdrucken

Anzeige:





konzentrationsspiel-tanzen-arbeitsblatt

Gedächtnistraining: Eine Übung zum Ausdrucken. Diese Übung haben wir zu dem Thema Tanzen gestaltet. Dabei haben wir Begriffe rund um das Tanzen aufgeschrieben und einige Buchstaben durch Zahlen ersetzt. Folgende Ersetzungen haben wir vorgenommen: A=4, B=8, E=3, G=6, I=1, O=0, S=5, T=7

Lösung des Arbeitsblattes:

Die Begriffe beinhalten bekannte Standardtänze, aber auch Oberbegriffe und Hilfsmittel für das Tanzen. Das Lesen funktioniert dabei fast automatisch. Das beste ist allerdings: Mit jedem gelesenen Wort wird diese Konzentrationsübung einfacher. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

1. W4LZ3R = WALZER
2. CH4-CH4-CH4 = CHA-CHA-CHA
3. 74NZP4R7N3R = TANZPARTNER
4. 54M84 = SAMBA
4. 74NZ55CHUL3 = TANZSSCHULE
5. V0LK574NZ = VOLKSTANZ
7. 3N73N74NZ = ENTENTANZ
8. 74N60 = TANGO



Anzeige:





Werbung:



Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.