Die 10 beliebtesten Weihnachtsbeiträge von Mal-alt-werden.de

Im Moment gibt es kaum ein anderes Thema als Weihnachten und Advent. Das ist auch auf Mal-alt-werden.de nicht anders. Seit 5 Jahren veröffentlichen wir Beiträge für und rundum Weihnachten. Da ist natürlich schon einiges zusammen gekommen. Heute habe ich mal unsere Statistiken durchforstet und mir angeschaut, welche Weihnachtsbeiträge am häufigsten aufgerufen werden. Heraus gekommen ist eine Liste mit den TOP-TEN der Weihnachtsbeiträge:

    1. 24 kostenlose Weihnachtsgeschichten für den Adventskalender
      Diese 24 Weihnachtsgeschichten stehen unangefochten auf Platz eins der Weihnachtsbeiträge auf Mal-alt-werden.de. Bei der Auswahl, sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.
    2. 7 kostenlose Weihnachtsgeschichten für Demenzkranke
      Auch bei dem zweiten Platz handelt es sich um eine Linkliste. Diesmal mit 7 Geschichten, die wir für die Arbeit mit Menschen mit Demenz zusammen getragen haben. Wie auch in dem anderen Beitrag, habe ich alle kaputten Links ersetzt und repariert.
    3. 24 kostenlose Weihnachtsgedichte für den Adventskalender
      Ich glaube wir müssen mehr Linklisten veröffentlichen. Zumindest bei den Weihnachtsbeiträgen scheinen diese sehr beliebt zu sein ;-D . Auf Platz drei hat es eine Linkliste mit 24 Weihnachtsgedichten geschafft.
    4. Fantasiereise- Weihnachten
      Endlich mal keine Linkliste :-D. Der vierte Platz geht an eine weihnachtliche Fantasiereise.
    5. Weihnachtsmarkt? Ein Rätsel für Senioren! Auf Platz fünf hat es ein Rätsel geschafft. Es geht um den Weihnachtsmarkt.
    6. Kostenloses Quiz zur Vorweihnachtszeit Die Vorweihnachtszeit ist Thema des Rätsels auf Platz Nummer 6.
    7. Ein Weihnachtsrätsel für Senioren. Es geht um die Weihnachtskrippe… Auch auf Platz 7 darf gerätselt und geknobelt werden.
    8. Der Weihnachtsesel: Ein Mitsprechgedicht für die Weihnachtszeit. Ein Mitsprechgedicht mit dem Weihnachtsesel ist auf dem 8. Platz unserer Top Ten.
    9. Weihnachtliches Sprichworträtsel Teil 1  Die Sprichwörter gehen immer, kein Wunder also, dass Platz 9 und 10 an unsere weihnachtlichen Sprichworträtsel gehen.
    10. Weihnachtliches Sprichworträtsel Teil 2

 

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin, Master of Arts "Alternde Gesellschaften", Gründerin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Natali Mallek finden Sie hier. Fortbildungen mit Natali Mallek finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert