Anzeige

Bücher und Material rund um Advent und Weihnachten. Vom Vincentz-Verlag

Anzeige:





Der wahrscheinlich größte Verlag mit Publikationen für die Arbeit mit Senioren und Menschen mit Demenz ist der Vincentz-Verlag. Bei den Veröffentlichungen, die für die Advents- und Weihnachtszeit bestimmt sind, merkt man das allerdings nicht. Da habe ich nur zwei gefunden (ich nehme an das liegt daran, dass Vincentz in der Reihe „Woche für Woche aktivieren“* immer alle Jahreszeiten in den Büchern abdeckt). Die zwei Publikationen, die ich gefunden habe, möchte ich trotzdem an dieser Stelle vorstellen:


  1. Die schönsten Weihnachtslieder: Zuhören, Mitsingen, Aktivieren (Altenpflege).*
    Weihnachtslieder sind untrennbar mit der Adventszeit verbunden. Auf der CD die schönsten Weihnachtslieder findet man einige bekannte Stücke. Den Sänger, Matthias Ortmann, kenne ich schon länger. Eine ausführliche Materialvorstellung ist im letzten Jahr erschienen. Sie können sie hier lesen.

  2. Adventskalender: 24 x Kurzaktivierung für Menschen mit Demenz (Altenpflege).*Andrea Friese gehört ja zu den „Stammautoren“ von Vincentz und wir verdanken ihr viele tolle Materialien für die Arbeit mit Menschen mit Demenz. Auch dieser Adventskalender mit 24 Kurzaktiierungen stammt aus ihrer Feder.



Werbung:



Anzeige:





Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.