Was hat mir die Ausbildung zur Gedächtnistrainerin gebracht?

Noch heute erinner ich mich immer wieder gerne an meine Ausbildung zur Gedächtnistrainerin und empfehle die Ausbildung auch gerne weiter. Sowohl für meine berufliche Praxis, als auch für mich selbst, konnte ich immer wieder Nutzen aus der Ausbildung ziehen. In meinem Studium habe ich oft auf verschiedene Merk- und Mnemotechniken zurückgegriffen, um mir Inhalte besser einprägen zu können. Gleichzeitig haben mir Gedächtnistrainingskurse ab und zu ein nettes Zubrot eingebracht.

 

Meine Ausbildung und Mal-alt-werden.de

Als ich mir die URL “Mal-alt-werden.de” gesichert habe, geschah das erst in der Absicht dort für meine Gedächtnistrainingskurse zu werben. Durch meine Ausbildung zur Gedächtnistrainerin und meine Arbeit in Pflegeheimen, hatte ich zusätzlich einen Kopf voller Ideen. Diese Ideen auch anderen zugänglich zu machen lag durch die vorhandene Internetseite nahe. So wuchs nach und nach der Wunsch nach einer umfangreichen Ideenplattform rund um die Seniorenarbeit.

 

Fazit

Mein Fazit: Ohne meine Ausbildung zur Gedächtnistrainerin, gäbe es Mal-alt-werden.de nicht. Und das wäre doch irgendwie schade!!!

 

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin, Master of Arts "Alternde Gesellschaften", Gründerin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Natali Mallek finden Sie hier. Fortbildungen mit Natali Mallek finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert