Anzeige

verdrehte Kinderlieder 5

Anzeige:





  1. Das Rennen ist des Bauern Frust
  2. Aus den grünen Wäldern kommen wir
  3. Die Katzen jagen durch den Busch
  4. ABC wir haben grünen Klee
  5. Auf der Lauer sitzt ganz sauer
  6. Jetzt rudern wir übern Teich
  7. Im Zimmer ist es dunkel
  8. Dreht Euch doch um, der Schuhmacher geht herum
  9. Laurentio, alter Laurentio mein
  10. Eisverkaüfer ging spazieren

   Lösungen

  1. Das Wandern ist des Müllers Lust
  2. Von den blauen Bergen kommen wir
  3. Die Affen rasen durch den Wald
  4. ABC die Katze lief im Schnee
  5. Auf der Mauer auf der Lauer
  6. Jetzt fahrn wir übern See
  7. Im Keller ist es duster
  8. Dreht Euch nicht um, der Plumpsack geht herum
  9. Laurentia, liebe Laurentia mein
  10. Schornsteinfeger ging spazieren

 

 

Anzeige:



Werbung:

Preis: EUR 18,15
Rätselnd durch die Musikgeschichte!

 

Anzeige

Martina

Als gelernte Bankkauffrau unterstützt Martina Heinzner Mal-alt-werden vor allem im administrativen Bereich, übernimmt aber auch einige redaktionelle Tätigkeiten. Ihre Erfahrungen mit demenziellen Erkrankungen und Pflegebedürftigkeit hat sie überwiegend im familiären Umfeld gesammelt.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Tagespflege-Runde mit dem Kinderliederraten so beschäftigen und begeistern kann. Die erste Reaktion war oft:”Kenn’ ich nicht!” Aber schließlich waren doch fast alle Lieder allen bekannt und wir haben sie nach dem Erraten gesungen. Unglaublich, was man alles in seinem Gehirn gespeichert hat und spontan abrufen kann, obwohl man es Jahrzehnte nicht mehr gehört geschweige denn gesungen hat!
    Vielen Dank für Ihre Mühe und die tollen Anregungen! Weiter so!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top