“Zusammenhänge erkennen” Unser Arbeitsblatt zum Thema Vögel

Im Frühling kann man oft schon am frühen Morgen Vogelgezwitscher hören. Für Viele ist das Vogelzwitschern sogar der Inberiff des Frühlings.
Auf dem heutigen Arbeitsblatt für das Gedächtnistraining geht es um das Thema Vögel. In der Übung sollen die Teilnehmenden Zusammenhänge zwischen den dort aufgeführten Vogelarten herstellen.
Das Arbeitsblatt können Sie hier kostenlos ausdrucken:

zusammenhaenge-erkennen-voegel-arbeitsblatt

PDF Download

“Zusammenhänge erkennen” Unser Arbeitsblatt zum Thema Vögel

Bei einem der acht Vögel auf dem Arbeitsblatt kann man ein Alleinstellungsmerkmal festellen. Aber welches?
Für die teilnehmenden Senioren dieser Gedächtnisübung gilt es das herauszufinden. Welcher Vogel passt nicht zu den anderen? Und warum?

Um diese Vögel geht es

 
Kennen Sie schon unsere App?
25 Themenrätsel, 53 Rätsel mit verdrehten Sprichwörtern, Schlagern und Volksliedern. 11 tolle Ergänzungsrätsel: Gegensätze, Märchensprüche, Sprichwörter vorwärts und rückwärts, Zwillingswörter, berühmte Paare, Volkslieder, Schlager, Redewendungen, Tierjunge UND Tierlaute. Die ERSTEN drei Rätsel in jeder Kategorie sind dauerhaft KOSTENLOS.
Hier runterladen!



Rotkehlchen
Singdrossel
Mäusebussard
Kleiber
Kohlmeise
Zaunkönig
Buntspecht
Amsel

Die Lösung
Der Mäusebussard passt nicht zu den anderen sieben Vögeln. Er ist der einzige Raubvogel.

 


Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin, Chefredakteurin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Annika Schneider finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.