Anzeige

Die 50 besten Spiele zum Gehirnjogging. Buchvorstellung


Anzeige

*

Autor: Rosemarie Portmann
Verlag: DON BOSCO Minispielothek

Inhalt

Die 50 besten Spiele zum Gehirnjogging (Don Bosco MiniSpielothek).* Das Buch “Die besten 50 Spiele zum Gehirnjonnging” aus dem DONBOSCO Verlag umfasst in fünf Spielkategorien mehr als 50 Spiele zum Gehirnjogging. Spiele zum Aufmerken und Konzentrieren, Spiele zum Raten und Knobeln, Spiele zum Wörter-suchen und -finden, Spiele zum Denken und Tüfteln sowie Spiele zum Einprägen und Erinnern. Eine bunt gemischte Auswahl um das Gedächtnis zu trainieren. Von leicht bis schwer ist für jeden etwas dabei.

Höhen und Tiefen

Das Buch “Die 50 besten Spiele zum Gehirnjogging” ist kein klassisches Arbeitsbuch für die Seniorenarbeit und Menschen mit Demenz. Trotzdem, meiner Meinung nach eine wunderbarer Ideenlieferant. Die Spiele sind fast alle für die Arbeit mit Senioren und auch für Menschen mit einer leichten Demenz geeignet. Für mich hat das Buch keine Tiefen. Für 5 € eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Man bekommt selber Lust mit zu raten und zu überlegen welche Lösung wohl stimmen könnte. Auf der letzten Seite steht, was ich sehr ansprechend finde “Wachheit und konzentriertes Mitdenken ist überall gefragt”. Besonders gut gefällt mir, dass es für die Einzel- sowie Gruppenarbeit einsetzbar ist sowie unterschiedliche Schweregrade enthält. Ob für fitte Senioren oder Menschen mit Demenz, man wird auf jeden Fall fündig.



Anzeige

Fazit

Ein tolles Buch für 5 €. Mir gefällt, dass es so klein ist und ich behaupte mal in fast jede Hosentasche passt. Für alle die in der Betreuung von Senioren und Menschen mit Demenz tätig sind und wieder etwas neuen Input gebrauchen können, ist dieses Buch bestens geeignet. Jeder, der auf der Suche nach neuen Ideen ist, ist hier gut bedient. Man benötigt nicht viel Vorbereitungszeit. Buch aufschlagen, etwas aussuchen und loslegen. Bei manchen Spielen wird man denken “ach, kenne ich ja schon – könnte ich aber mal wieder machen.” Was meiner Meinung nach nicht verkehrt ist. Das Buch jetzt bei Amazon ansehen!*

Kennen Sie das Buch? Wie gefällt es Ihnen? Hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar.



Anzeige






Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top