Lohnt sich die Ausbildung zur Gedächtnistrainerin?

Ich selbst bin von dem Nutzen der Ausbildung (auch für die Arbeit mit Menschen mit Demenz!) zutiefst überzeugt. Natürlich ist die Ausbildung eine große Investition.

Um die Entscheidung für oder gegen die Ausbidlung besser treffen zu können, lohnt es sich vorher mal in den Themenbereich “Gedächtnistraining” hinein zu schnuppern.



Was sind meine Erfahrungen?

Als ich die Ausbildung zur Gedächtnistrainerin gemacht habe, war ich noch Studentin. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit vollem Herzen hinter der Ausbildung stehe und das es Mal-alt-werden.de ohne meine Ausbildung zur Gedächtnistrainerin nicht geben würde.
Dennoch ist es natürlich schön, wenn man mal in die Ausbildung “reinschnuppert” bevor man sich zu einem so großem Schritt entscheidet.

 

 

 

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin, Master of Arts "Alternde Gesellschaften", Gründerin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Natali Mallek finden Sie hier. Fortbildungen mit Natali Mallek finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert