Anzeige

Ein Rätsel rund um das Thema Heide

Anzeige:





Wie nennt man Heidekraut noch?

1) Heidi

2) Erika (Lösung)

3) Ursula

 

Wie heißen manche Gaststätten?

1) Heideglas

2) Heidetasse

3) Heidekrug (Lösung)

 

Was wächst nicht in der Heide?

1) Palmen (Lösung)

2) Wacholder

3) Heidekraut

 

Welche Farbe haben die Blüten vom Heidekraut nie?

Anzeige:



1) Lila

2) Weiß

3) Orange (Lösung)

 

Wozu gehören Heidewachteln?

1) Hunderassen (Lösung)

2) Geflügelrassen

3) Rinderassen

 

Wie nennt man die Schafe in der Lüneburgerheide?

1) Salzwiesenlämmer

2) Heidschnucken (Lösung)

3) Erikaschafe

 

Werbung:

Unsere besten Reimrätsel!

  • Rätsel, die Spaß machen
  • Lösungen intuitiv ergänzen
  • Lockerleichtes Gedächtnistraining
  • Die besten Ideen von Mal-alt-werden.de!
  • Jetzt bei Amazon bestellen!

 

Anzeige:



Anzeige

Martina

Als gelernte Bankkauffrau unterstützt Martina Heinzner Mal-alt-werden vor allem im administrativen Bereich, übernimmt aber auch einige redaktionelle Tätigkeiten. Ihre Erfahrungen mit demenziellen Erkrankungen und Pflegebedürftigkeit hat sie überwiegend im familiären Umfeld gesammelt.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo zusammen,
    “meine” Senioren lieben diese Rätsel oder Quiz-Sequenzen sehr. Mein Problem dabei ist leider, dass ich mich hier in Sachsen befinde und ich die meisten der Fragen nicht 1:1 übernehmen kann. Da prallen Ost und West aufeinander. Ich selber bin aus dem Westen und so kenne ich manches/vieles aus der ehemaligen DDR nicht, so wie meine Senioren manches/vieles aus dem Westen nicht kennen. Aber wir ergänzen uns mehr und mehr…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top