Anzeige

Kostenlose Fantasiereise – Weihnachtsmarktbesuch


Anzeige

passende Musik:



Anzeige

*

Setz Dich bequem hin. Suche Dir eine Position in der Du Dich wohl fühlst. Suche eine bequeme Position für Deine Arme und für Deine Beine. Atme tief ein und wieder aus. Schließe die Augen und komm mit auf einen kleinen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt.

– Pause-

Es ist ein warmer Wintertag, die Sonne scheint kräftig  und Du hast Dich dazu entschieden einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt in deinem Ort zu machen. Du ziehst deine wärmste Jacke an.

– Pause-

Du gehst los und bevor du am Platz angekommen bist, riechst du schon die verschiedenen Leckereien. Gebrannte Mandeln, Spießbraten, Maronen und Glühwein.

– Pause-

Du schließt einen Moment die Augen und verlässt Dich auf Dein Gehör. Du hörst helle Stimmen singen, ein Karussell mit lachenden Kindern und einen Flötenspieler.

– Pause-

Du gehst langsam weiter. Angekommen am Platz bist du beeindruckt von den bunten Lichtern, den schön geschmückten Ständen und den Menschen. Manche sehen gestresst aus, andere Laufen gemütlich über den Markt.

– Pause-

Du bleibst vor dem Kinderkarussell stehen. Kinder lachen Dich an und winken Dir zu. Du lächelst zurück und erfreust Dich an ihrer Freude und ihrer Offenheit.

– Pause-

Dein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hat Dich ruhig werden lassen. Du atmest nochmals tief ein und aus.

– Pause-

Du fühlst einen tiefen inneren Frieden in Dir. Du atmest noch einmal die süße Weihnachtsmarktluft ein und aus. Du schaust Dir noch einmal die lachenden Kinder auf dem Karussell an. Du verabschiedest Dich von ihnen.

– Pause-

Du atmest tief ein und tief aus. Du fühlst Dich ausgeruht, entspannt und ruhig. Du hast Kraft für den Tag gesammelt. Mach die Augen auf und kehr zurück von unserem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt. Du bist wach, aufnahmefähig und erfrischt.

 

Fantasiereisen für Senioren finden Sie auch in dem Buch:
*
Fantasiereisen II (Altenpflege)*






Anzeige






Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top