Bei Fragen oder Anregungen erreichen Sie uns am besten per E-Mail.
E-Mail: Kontakt@Mal-alt-werden.de Telefon: 0231-13016516


Annika Schneider
Leitung und Koordination Fort- und Weiterbildung
Redakteurin bei Mal-alt-werden.de
Staatlich anerkannte Ergotherapeutin
Autorin
Dozentin

Nicola Döhnert
Leitung Exklusiv-Bereich
Redakteurin bei Mal-alt-werden.de
M.A. Sozial- und Kulturanthropologie
Staatlich anerkannte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Gedächtnistrainerin

Anna Schäl
Redakteurin bei Mal-alt-werden.de
Staatlich geprüfte Grafikdesignerin
Staatlich geprüfte Masseurin / medizinische Bademeisterin
Das Internetportal Mal-alt-werden.de war der Anfang und ist das Herzstück unserer Arbeit. Wir freuen uns, dass wir mittlerweile auch zahlreiche Bücher veröffentlicht haben und viele Fortbildungen rund um die Arbeit mit Senioren anbieten.
Die Vision
In Deutschland leben momentan über 1,8 Millionen Menschen mit Demenz. Es ist zu erwarten, dass diese Zahl in den kommenden Jahren weiter ansteigt. Betreuende und Pflegende sind oft auf der Suche nach Beschäftigungsideen.
“Ein umfangreiches Informationsportal mit Beschäftigungsideen für Senioren und Menschen mit Demenz”: Das war die Vision als sich im Januar 2011 die Online-Türen von Mal-alt-werden.de geöffnet haben.
Alles begann mit einem Kopf voller Ideen und einem Buch über das Programmieren von Internetseiten.
Heute ist die Vision Wirklichkeit geworden! Auf “Mal-alt-werden.de” tummeln sich Ideen für die Seniorenarbeit zu vielen verschiedenen Themen. Es gibt uns jetzt seit 14 Jahren und wir sind mittlerweile ein vierköpfiges Team. Annika Schneider koordiniert und leitet das Fortbildungsangebot von Mal-alt-werden.de, Nicola Döhnert managed und gestaltet den Exklusiv-Bereich und Anna Schäl ergänzt das Team als Redakteurin mit den Schwerpunkten Grafik und Social-Media.







