Anzeige

Ein Rätsel rund um das Thema Verkleidungen

Anzeige:





Für welche Verkleidung braucht man diese Utensilien: Ein schwarz-gelbes Cape, Fühler auf dem Kopf und Flügel auf dem Rücken?
a) Ameise
b) Biene (Lösung)
c) Giraffe

Ich möchte mich als Handwerker verkleiden. Mit welcher Verkleidung erkennt man mich am besten?
a) Hammer, Latzhose und Helm (Lösung)
b) Brille, Hut und Pinsel
c) Schürze, Mütze und Küchenhandtuch

Nennen Sie drei Kleidungsstücke oder Utensilien, die man tragen kann, wenn man sich zu Karneval als Bäcker verkleiden möchte.
Beispiele: Schürze, Backofenhandschuhe, Küchenhandtuch, weißes Oberteil und weiße Hose, ein mit Mehl bestäubtes Gesicht, weiße Mütze/Kappe, Rezeptbuch…

Wie nennt man die Farbe, die man sich z.B. zu Karneval ins Gesicht malt um schöner auszusehen?
a) Hautfarbe
b) Tinte
c) Schminke (Lösung)

Wie viele typische Karnevalsverkleidungen fallen Ihnen ein?
Beispiele: Hexe, Zauberer, Krankenschwester, Cowboy, Ritter, Biene, Clown, Arzt, Polizist, Feuerwehrmann, Schornsteinfeger, Katze, Fledermaus, Tiger, Drache, Prinzessin und, und, und…



Anzeige:



Welches der folgenden Wörter hat ungefähr die gleiche Bedeutung wie das Wort „Verkleidung“?
a) Kostüm (Lösung)
b) Anzug
c) Set

 



Werbung:



Anzeige:



Anzeige

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin. Autorin des Buchs Das große Spiele-Buch für Menschen mit Demenz*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.