Anzeige

Zahlenreihe- Ein Zahlenspiel


Anzeige

Material

Zahlenkarten

"Zahlenreihe" ist ein Zahlenspiel für die Seniorenarbeit.



Anzeige

(sehr leicht)

Das Zahlenspiel “Zahlenreihe” kann auch für das Gedächtnistraining mit Demenzkranken genutzt werden. Die Namen der Gruppenmitglieder werden aufgeschrieben. Anschließend werden unter jedem Namen die Zahlen Eins bis Neun notiert. Nun ziehen die Teilnehmer in jeder Runde jeweils eine Karte. Die gezogene Zahl wird durchgestrichen. Sieger ist der Teilnehmer bei dem als erstes alle Zahlen durchgestrichen wurden.



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Die Spielanleitung für die Zahlenkarten verstehe ich nicht. Wenn bei jedem Gruppenmitglied die Zahllen 1 – 9 darunter geschrieben werden, dann hat jeder die gleichen Zahlen und alle sind gleichzeitig fertig. Oder habe ich was missverstanden?
    Bettina Halaczinsky

    Antworten

    • @Halaczinsky
      Wenn einer zieht, wird immer nur die Zahl bei ihm selbst weg gestrichen. Wenn Frau Müller eine 6 zieht, wird NUR bei Frau Müller die 6 weggestrichen. Liebe Grüße Natali

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top