Anzeige

Wortgitter Valentinstag- Ein Arbeitsblatt zum Tag der Liebe


Anzeige

Ein Arbeitblatt für Senioren zum Valentinstag

 

Am 14. Februar ist Valentinstag. Auch wenn der Valentinstag in Deutschland noch keine besonders lange Tradition hat, bietet es sich an, diesen Tag als Anlass für viele fantasievolle Aktivierungen rund um das Thema Liebe und Freundschaft zu nutzen. Deswegen  habe ich  ein Arbeitsblatt mit einem  Wortgitter zu diesem Thema erstellt und wünsche viel Spaß damit.

 

Wortgitter Valentinstag als PDF

 



Anzeige
Schöne Ideen für das Gedächtnistraining finden Sie auch in dem Buch:
*
Das große Praxisbuch – Gedächtnistraining für Senioren
Jetzt bei Amazon ansehen!*

 



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Guten Tag und Hallo,
    (u.a.) die Wortgitter sind eine tolle Sache. Immer wieder kann ich im Rahmen der Einzelbetreuung feststellen, dass es meinem weiblichen u./o. männlichen Gegenüber Spaß macht.
    Aber -ich hatte das bereits angeregt und wiederhole es an dieser Stelle noch ein Mal- es ist interessant und fordert den/die eine(n)oder anderen etwas mehr,wenn auch das eine oder andere zu suchende Wort in der Diagonale zu suchen ist.
    Inszwischen fertige solche Wortgitter selbst – es wird mit Interesse angenommen. Weil es etwas schwieriger und damit auch anspruchsvoller ist.
    Herzliche Grüße und ein weiteres Danke
    Christof Sauer

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top