Anzeige

Wenn alle Leute schunkeln- Ein Bewegungslied für Senioren

Anzeige:





Nach der Melodie von: Wenn alle Brünnlein fließen (hier kann man die Melodie als MP3 kostenlos runterladen)

 

Das Bewegungslied wird im Sitzen getanzt

 

Wenn alle Leute schuunkeln

So muss man hin und her

Wenn ich jetzt auch  mal schunkeln darf

Fällt mir das gar nicht schwer

Wenn ich jetzt auch  mal schunkeln darf

Ju ja schunkeln darf

Geh ich auch hin und her

schunkeln

 

Wenn alle Leut marschiieren

Dann geht es schnell voran

Wenn ich jetzt auch  marschieren darf

Tu ich das mit  Elan

Wenn ich jetzt auch  maschieren darf

Ju ja marschieren darf

So komm ich auch voran

marschieren

Anzeige:



 

Wenn alle Leute taanzen

Dann drehn sie sich im Kreis

Wenn ich jetzt auch  mal tanzen darf

Tu ichs auf meine Weis

Wenn ich jetzt auch  mal tanzen darf

Ju ja  tanzen darf

Dreh ich mich auch im Kreis

den Oberkörper kreisen

 

Wenn alle Leute klaatschen

Dann nennt man das Applaus

Wenn ich jetzt auch  mal klatschen darf

Dann ist es laut im Haus

Wenn ich jetzt auch  mal klatschen darf

Ju ja  klatschen darf

So ist das ein Applaus

klatschen

Werbung:

Tanzen zu biografieorientierter Musik!

Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich freue mich schon, mit unseren Gästen das
    Bewegungslied “Wenn alle Leute schuunkeln”
    zu singen.
    Ich werde oft – meistens von den Damen – gefragt, wo ich das alles herhabe.
    Vielen, vielen Dank.

    Antworten

  2. Da schließe ich mich doch gleich an.
    Unsere Tagesgäste mögen Bewegungslieder sehr, da wird häufig zu Beginn schon herzhaft gelacht.
    An dieser Stelle ein herzliches Danke zum Thema ,unser täglich Brot`, es war eine rundum gelungene Aktivierung(aus der ich auch ganz viel mitnehmen konnte)
    Grüße aus RlPf

    Antworten

  3. Guten Morgen ,
    es steht, man könne sich die Musik per MP3 kostenlos herunterladen . Das ist Super aber wie funktioniert das ? Habe es ein paar mal versucht aber leider geht es nicht .Ansonsten ist Eure Seite wirklich Spitze. Ich habe sie auch schon des öfteren weiterempfolen .

    Gruß Sonja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top