Anzeige

Welches Ei hat wer?- Ein Osterspiel


Anzeige

Material

Eier für das Osterspiel.

Ostereier in verschiedenen Farben (möglichst einfarbig)
blickdichte Tasche



Anzeige

(leicht)

Die Senioren sitzen bei diesem Spiel an einem Tisch. Die Ostereier werden vor Spielbeginn durch den Spielleiter in der Tasche verstaut. Jeder Teilnehmer darf sich ein Osterei aussuchen (so, dass die anderen Teilnehmer nicht sehen welches) und versteckt das Ei in seiner Tasche. Die Teilnehmer versuchen nun zu erraten, welche Eier die anderen Teilnehmer ausgewählt haben.

Schöne Spielideen finden Sie auch in dem Buch:

Jetzt bei Amazon ansehen!*


Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts “Alternde Gesellschaften”. Autorin der Bücher Das große Praxisbuch – Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Habe bereits einen dicken Ordner mit Ihren Vorschlägen angelegt und profitiere immer wieder davon. Meine älteren Semester sind dankbar für jede neue geistige Herausforderung.
    Ein herzliches Vergelt`s Gott dafür.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top