Anzeige

Vor der Wand ’nen Sonnenbrand – Ein Reimrätsel für das Gedächtnistraining

Anzeige:





In diesem Reimrätsel geht es um einen unangenehmen Sonnenbrand. Pia war zu lange in der Sonner. Mit der richtigen Creme und der Zuwendung ihrer fürsorglichen Mutter, ist das Ganze aber Gott sei Dank nur halb so schlimm – auch wenn ihr Bruder Florian seine Mätzchen macht…

Vor der Wand ’nen Sonnenbrand – Ein Reimrätsel für das Gedächtnistraining

  1. „Stell‘ dich dort mal vor die Wand –
    ich glaub‘ du hast nen Sonnenbrand.
    Ja, ich hab‘ genau geschaut,
    du hast ganz verbrannte … Haut!
  2. Flo, du hörst jetzt auf zu Lachen,
    sonst passier’n hier gleich noch Sachen!
    Jetzt ist keine Zeit für Häme,
    hol‘ mir bitte mal die … Creme.
  3. Mit der Creme eingerieben,
    wirst du gleich ein wenig frieren.
    Pia, darf ich einmal fühlen?
    Das Schulterblatt werd ich gleich … kühlen.
  4. Ich werd‘ später nochmal nach Dir seh’n,
    morgen wird’s dir besser geh’n.
    Eingecremt kannst du mit Wonne,
    dann auch wieder in die … Sonne.“

Reimrätsel eignen sich gut für biografieorientierte Beschäftigungsangebote für Demenzkranke . In unserem Buch Reimrätsel. Die Besten der vergangenen Jahre.* aus der SingLiesel „Mal-alt-werden.de-Edition“ haben wir unsere schönsten Reimrätsel aus den vergangenen Jahren für Sie zusammengestellt.



Anzeige:



Werbung:

Unsere besten Reimrätsel!

  • Rätsel, die Spaß machen
  • Lösungen intuitiv ergänzen
  • Lockerleichtes Gedächtnistraining
  • Die besten Ideen von Mal-alt-werden.de!
  • Jetzt bei Amazon bestellen!



Anzeige:



Anzeige

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin. Autorin des Buchs Das große Spiele-Buch für Menschen mit Demenz*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top