Anzeige

Um die Ecke gedacht: Die Lösung reimt sich auf Mai

Anzeigen:





Bei dieser Übung für das Gedächtnistraining mit Senioren geht es darum “um die Ecke zu denken”. Die Lösung ist jeweils etwas, das sich auf das Wort „Mai“ reimt.

  1. Geschmolzen und in kaltem Wasser erkaltet, soll ich zum Jahreswechsel die Zukunft voraus sagen.
    (Lösung: Blei)
  2. Manche Menschen behaupten, dass ich alles Gute bin.
    (Lösung: Drei)
  3. Eine neumodische Begrüßungsformel hört sich genau so an wie ich als Raubfisch.
    (Lösung: Hai)
  4. Wenn etwas leicht ist, dann betonen die Menschen schon mal, dass es nicht mir entspricht.
    (Lösung: Hexerei)
  5. Die meisten mögen mich entweder weich oder hart gekocht. Das jemand beides mag ist selten.
    (Lösung: Ei)



Anzeigen:





Anzeigen:



Anzeigen

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top