Anzeige

Thema 44: Sonne, Mond und Sterne. Beschäftigungshefte und Beschäftigungstüten gegen die Isolation

Anzeigen:





beschaeftigungsheft-sonne-mon-und-sterne

 

Es wäre so schön gewesen, wenn Corona nach den Maßnahmen im Frühling wirklich dauerhaft zurückgedrängt worden sei. Doch dem ist nicht so. Corona ist noch da und die Schutzmaßnahmen sind es auch. Durch die Isolation und die Kontaktbeschränkungen soll der Virus zurückgedrängt werden. Um die sozialen Folgen der Isolation und der Kontaktbeschränkungen abzumildern, haben wir unser Projekt mit Beschäftigungsheften und Beschäftigungstüten ins Leben gerufen. Wir suchen für die Beschäftigungshefte und Beschäftigungstüten jeweils Material zu einem Thema von Mal-alt-werden.de zusammen und ändern es bei Bedarf so ab, dass es allein bearbeitet werden kann. Diese Kopiervorlagen stellen wir dann für Mitarbeiter in sozialen Diensten, Betreuungskräfte, Pflegekräfte Alltagsbegleiter, Ehrenamtliche, Angehörige, Kursleitungen und Gruppenleitungen zur Verfügung, die Senioren im Moment nicht im gewohnten Umfang betreuen und begleiten können. Sie können die Kopiervorlagen dann ausdrucken und die Seiten einzeln aufrollen, zusammenbinden und in eine Beschäftigungstüte stecken oder sie heften die Blätter einfach zusammen und erstellen so ein Beschäftigungsheft.

Über neues Material zeitnah informiert werden



Anzeigen:



Natürlich hoffe ich, dass wir unsere Beschäftigungshefte und Beschäftigungstüten bald wiedereinstellen können. Das wir wieder ein normales soziales Leben führen können. Das Senioren nicht mehr unter Kontaktbeschränkungen und Isolation leiden müssen. Die Wahrheit ist aber leider: Es sieht so aus, als ob das alles noch eine Weile andauert. Deswegen machen wir mit unserem Material für die Selbstbeschäftigung auch noch ein bisschen weiter. Wenn Sie über neues Material zum Download informiert werden möchten, dann empfehlen wir Ihnen unseren Sondernewsletter zu bestellen.



Anzeigen:



Anzeigen

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top