Anzeige

So alt wie Dinosaurier…- Eine Übung für das Gedächtnistraining


Anzeige

Bei dieser Übung für das Gedächtnistraining mit Senioren nennen alle Teilnehmer ihr Alter und rechnen es zusammen. Die letzten Dinosaurier sind vor ungefähr 65 Millionen Jahren ausgestorben. Wie viel mal so alt müsste die Gruppe sein, um gemeinsam mit den Dinosauriern gelebt zu haben?

 

Beispiel:

Erna ist 87

Horst ist 91

Erika ist 75

Gertrud ist 96

Holger ist 83



Anzeige

Helga ist 90

Johanna ist 72

 

zuammen sind sie:  594

 

Um gemeinsam mit den Dinosauriern gelebt zu haben, müssten sie (65.000.000 durch 594) ungefähr 109500 mal so alt sein. Da fühlt man sich doch fast jung- oder?

 

Schöne Ideen für das Gedächtnistraining finden Sie auch in dem Buch:

Jetzt bei Amazon ansehen!*


Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts “Alternde Gesellschaften”. Autorin der Bücher Das große Praxisbuch – Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top