Anzeige

Regenbogenliebe. Eine Geschichte mit Redewendungen zum Ergänzen

Anzeigen:





Unsere Sprichwortgeschichten kommen immer sehr gut bei den Lesern an. Wir haben deshalb heute eine Sprichwortgeschichte zu dem Hoffnungszeichen Regenbogen geschrieben.

Regenbogenliebe

Es gibt eine große Liebe in meinem Leben. Eine Liebe, die ich leider nicht allzu oft sehe. Deswegen ist es für mich auch schwierig

Farbe zu… bekennen

und meine Liebe zu gestehen. Damit ich meine Liebe sehen kann, müssen ganz bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Eine Bedingung ist, dass es draußen nicht zu dunkel ist, denn

bei Nacht sind alle… Katzen grau.

Meine große Liebe ist zwar keine Katze, aber auch bestimmt nicht grau. Eher das Gegenteil von grau, wenn es ein Gegenteil von grau gibt. Manchmal ist die Zeit zwischen einer Begegnung von mir und meine Liebe so lang, dass es mir wie eine Ewigkeit vorkommen. Ich kann meiner Liebe auch keinen Brief schreiben. Mit Dingen, die man

schwarz auf… weiß

aufschreibt, kann meine Liebe nichts anfangen. Das wäre ihr viel zu trist. Bei ihr muss alles farbenfroh sein. Obwohl ich verliebt bis

über beide… Ohren bin,

setze ich, wenn ich meine große Liebe sehe keine

rosarote… Brille auf.



Anzeigen:



Dann könnte ich die Vielfalt ihrer Farben nicht wahrnehmen. Treffen tun wir beide uns wenn auf Regen Sonnenschein folgt. Trotzdem ziert sich meine große Liebe dann noch und ich kann Sie nur aus der Ferne betrachten. Dabei würde ich ihr so gerne den

roten… Teppich ausrollen,

denn ich habe Angst, dass wir auf keinen

grünen… Zweig kommen,

wenn wir so weiter machen. Seien wir mal ehrlich. Im Moment ist unsere Beziehung nicht so das

Gelbe vom… Ei.

Ich bleib ihr aber trotzdem treu und mache auch das nächste Mal, wenn die Sonne nach einem kräftigen Regenguss scheint wieder

eine Fahrt ins… Blau.

denn meine große Liebe, mein Regenbogen, steht für die Hoffnung und die Zuversicht.



Anzeigen:



Anzeigen

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top