Anzeige

Ratgeber zur Flurgestaltung in Pflegeeinrichtungen für Menschen mit Demenz: Unser Tipp!

Anzeige:





Folgende Anfrage hat uns per eMail erreicht:
Guten Tag Frau Mallek,

ich suche ein paar Anregungen, wie man lange Wohnflure an den Wänden ansprechend für stark verwirrte Menschen gestalten könnte.
Ich habe bei meiner langjährigen Arbeit mit dementiell veränderten Menschen die Erfahrung gemacht, dass sie auf Gesichter, vor allem auf die Augen ansprechen.
Vielleicht wäre das ein Anknüpfungspunkt?
Herzliche Grüße
(anonymisiert)

Unsere Antwort:

Guten Tag,

für die Flurgestaltung in Pflegeeinrichtungen für Menschen mit Demenz können wir Ihnen ein tolles, praxisorientiertes Buch von Claudia Noelke empfehlen. Flurwelten* ist jetzt ganz neu im Verlag an der Ruhr erschienen.

Flurwelten. Praxisratgeber zur Flurgestaltung in Pflegeeinrichtungen für Menschen mit Demenz*
*

Anzeige:



Eine Buchrezension und ein Interview mit der Autorin werden in Kürze auf mal-alt-werden veröffentlicht.

 

Herzliche Grüße

Annika Schneider

Anzeige

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin. Autorin des Buchs Das große Spiele-Buch für Menschen mit Demenz*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top