Rätselgeschichte: Was bringt mich zum Schwitzen?

Machen wir uns nichts vor: Der Sommer naht und die Spuren des Winters sind noch deutlich zu sehen. Damit meine ich nicht den Schnee, der ist lange geschmolzen. Was ich meine ist das Fett an meiner Taille, ein bisschen Sonne reicht nicht um das zum Schmelzen zu kriegen. Plätzchen, festliche Menüs und andere Sünden der kalten Jahreszeit bescheren einem hartnäckige Polster. Doch ich bin motiviert. Der Sommer und der Bikini dürfen ruhig kommen. Der neuste Bauchweg-Fitnesstrend ist nun auch bei mir angekommen. Mein neues Sportgerät habe ich bereits bestellt und die Pfunde werden bei mir genau so purzeln, wie sie es bei meiner Freundin Heidi getan haben. Als sie mir erzählt hat, womit sie seit neustem trainiert, könnte ich es erst gar nicht glauben. Das kannte ich noch aus den siebziger Jahren.
Ob ich es wohl noch richtig benutzen kann? Als Kind habe ich Stunden mit so einem Teil verbracht. Damals natürlich nur zum Spaß und nicht um meine Figur zu formen. Meins hatte damals rosane und lilane Streifen, die Streifen haben sogar geglitzert. Damals war es sehr modern dieses Gerät zu benutzen. Allerdings habe ich danach lange nichts mehr davon gehört. Jetzt scheint es wieder angesagt zu sein. Mich freut es, die Auswahl war riesig. Natürlich habe ich mir diesmal ein etwas schlichteres Model ausgesucht. Es ist weiß, türkis und glitzerfrei. Wenn es ankommt, werde ich sofort loslegen. Mal gucken ob ich gleich am Anfang ein paar Runden schaffe. Mit dem richtigen Schwung wird es mir schon nicht auf die Füße fallen. Selbst wenn es am Anfang nicht sofort klappen sollte, habe ich bestimmt schon bald wieder den richtigen Dreh raus. Wenn ich den Dreh dann raushabe, wir das Fett anfangen zu schmelzen.

Welches Sportgerät habe ich mir bestellt, um die Pfunde purzeln zu lassen? Lösung: Hula-Hoop-Reifen

 

 
Die Rätsel von Mal-alt-werden.de gibt es jetzt auch als App. Laden Sie sich die Maw Rätselwelt im Playstore herunter. Die drei ersten Rätsel sind kostenlos. Die App lässt sich auch offline nutzen. Jetzt anschauen!


Stöbern Sie doch auch in unseren Übungen für das Gedächtnistraining zum Ausdrucken.

Letzter Zusatztermin 2021
alle anderen Veranstaltungen mit Natali Mallek, Gründerin von Mal-alt-werden.de, sind 2021 ausgebucht: Für Interessierte oder als Pflichtfortbildung für zusätzliche Betreuungskräfte.


15.12.2021. Online Fortbildung. Flügel der Fantasie. Gedächtnistraining, das Kreativität fördert


Anzeigen

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin, Master of Arts "Alternde Gesellschaften", Gründerin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Natali Mallek finden Sie hier. Fortbildungen mit Natali Mallek finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • *Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
    © 2021 Mal-alt-werden
Top