Anzeige

Rätsel: September, für Menschen mit Demenz und Senioren

Anzeige:





Der wie vielte Monat des Jahres ist der September?

a) Der 10.

b) Der 8.

c) Der 9. (Lösung)

 

Wie viele Tage hat der September?

a) 30 (Lösung)

b) 29

c) 31

 

Was findet im September statt?

a) Sommersonnenwende

b) Tagundnachtgleiche  (Lösung)

c) Sonnenfinsternis

 

Was beginnt traditionell in der zweiten Septemberhälfte?

a) Münchner Oktoberfest (Lösung)



Anzeige:



b) Erntedankfest

c) Walpurgisnacht

 

Wie nannte man den Monat September früher auch?

a) Kastanienmonat

b) Erdmonat

c) Holzmonat (Lösung)

 

Quelle: Wikipedia

 



Werbung:

 

 

 

 



Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin jedes mal wieder auf’s Neue begeistert, arbeite seit 23 Jahren mit dementen Menschen, und hätte viele Vorbereitungsstunden sparen können, wenn ich diese tollen Sachen von Euch zur Verfügung gehabt hätte. Habe sie meinen Kolleginnen schon ans Herz gelegt. Danke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.