Anzeige

Nesteldecken live erleben: Kommen Sie zu unserer Eröffnung!

Anzeigen:





Am 24.01.2015 ist es soweit: Wir eröffnen unsere Schulungsräume.  An diesem Tag werden wir aber nicht nur uns selbst vorstellen.  Es werden auch verschiedene Aussteller vor Ort sein und Ihre Produkte rund um die Betreuung von Menschen mit Demenz präsentieren. Einer dieser Aussteller wird Jessica Prumbaum von Nesteldecken.de sein.

 

Was sind Nesteldecken?

Nesteldecken sind Decken, die unterschiedliche Fühlanreize für Menschen mit Demenz bieten. Durch unterschiedliche Stoffe und andere eingenähte Details, werden Menschen (besonders im fortgeschrittenen Stadium ) dazu animiert, die Decke zu erforschen.

 

Wie kam es zu der Kooperation zwischen Jessica Prumbaum von Patchwork-Design und Mal-alt-werden.de

Die Kooperation ist eher zufällig entstanden: Durch einen Kommentar von Frau Prumbaum auf Mal-alt-werden.de, bin ich auf die Internetseite Nesteldecken.de aufmerksam geworden. Daraufhin, habe ich Frau Prumbaum um ein Interview gebeten (lesen Sie das Interview hier) und mir selbst eine Nesteldecke bestellt.



Anzeigen:



Diese Nesteldecke begleitet mich seitdem nicht nur bei meiner Arbeit mit Menschen mit Demenz immer wieder, sie ist auch bei vielen meiner Fortbildungsveranstaltungen dabei. Von dem Nutzen der Decken, bin ich zutiefst überzeugt. Die Nestelmaterialien, gehören zu den wenigen therapeutischen Materialien, mit denen sich (meiner Erfahrung nach) viele Menschen mit Demenz auch mal alleine beschäftigen. Auch bei den Teilnehmern der Fortbildungen, stößt die Decke immer wieder auf hohe Resonanz.

 

Wer die Nesteldecken in „natura“ kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen bei unserer Eröffnung vorbei zu kommen. Wir würden uns sehr freuen Sie dort begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen finden Sie hier.

 



Anzeigen:



Anzeigen

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top