Anzeige

Marionette- Ein Konzentrationsspiel


Anzeige

Die Marionnette ist ein Konzentrationsspiel für Senioren.

Für dieses Konzentrationsspiel müssen sich immer zwei Gruppenmitlieder zusammen finden. Ein Mitspieler ist die Marionette und der andere der Marionettenspieler. Die Marionette muss eine Aufgabe erledigen (zum Beispiel zu einem anderen Tisch gehen und dort einen Stift in die Hand nehmen), kennt diese Aufgabe aber nicht. Der Marionettenspieler gibt der Marionette nun möglichst kleinschrittige und genaue Anweisungen über die Bewegungen, die die Marionette zum erreichen des Ziels ausführen muss.



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren* und Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top