Keine Idee für das Sommerfestthema? Wir haben 10 Themenideen für Sie!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und in vielen Einrichtungen laufen die Vorbereitungen und Planungen für das Sommerfest auf Hochtouren. Für viele unserer Bewohner (und manchmal auch Kollegen ;-)) ist das Sommerfest das Highlight des Jahres, auf das schon lange vorher hingefiebert wird…
Gerade diese Begeisterung erhöht den Anspruch, DAS Thema für das kommende Sommerfest zu finden. Es sollte mit Spannung und Vorfreude erwartet werden, viele Möglichkeiten der Programmgestaltung bieten und möglichst auch noch in Bezug zur Biografie der ‘geladenen Gäste’ stehen.

 

Wir haben 10 Themenideen für Sie zusammengestellt

  1. Unter dem Meer
  2. Wenn einer eine Reise tut
  3. Über den Wolken
  4. Weiße Rosen aus Athen
  5. Das waren unsere 60’er
  6. Ein Sommernachtstraum
  7. Märchenhaft verzaubert
  8. Von Helden und Sagen
  9. Karl-May-Festspiele
  10. Musik geht um die Welt

 

Zu welchem Thema feiern Sie in diesem Jahr das Sommerfest in Ihrer Einrichtung?
Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!!!

 

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin, Chefredakteurin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Annika Schneider finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Hilde60 sagt:

    Wir feiern ein Rosenfest auf unserm WB. Haben schon Lieder und Gedichte zusammen getragen. Bastelideen : Rosen aus Servietten. Bin begeistert von ihren Seiten und Ideen.

  2. Petra Schober sagt:

    Wir feiern unter ” Ab in den Urlaub ” . Habt ihr für mich ein paar Ideen, ich würde mich sehr freuen.

  3. S.Rippberger sagt:

    Guten Tag, ich möchte mit einer homogene Gruppe (teils demenzielle und körperliche Erkrankte) im Tagespflegebereich ein Oktoberfest feiern. Haben Sie Anregungen in punkto Aktivierungen oder kleine Spiele wie” Bierkrüge stemmen”?

  4. Ute sagt:

    Wir sind ein Betreutes Wohnen und unser Thema zum Sommerfest lautet “Ein Kessel Buntes”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert