Anzeige

Kartonball- Ein Bewegungsspiel mit Ball im Sitzen


Anzeige

Gruppenteilnehmer

beliebig, auch mit Einzelnen durchführbar



Anzeige

Material

Ball, Karton

Anleitung

Der Karton wird in 1-5 Meter Entfernung von dem Stuhl desjenigen, der an der Reihe ist, aufgestellt. Dieser versucht den Ball in den Karton zu schießen. Jeder hat drei Versuche. Es gibt viele Ballspiele für Senioren , aber dieses wird immer wieder gerne gespielt.



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts “Alternde Gesellschaften”. Autorin der Bücher Das große Praxisbuch – Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Wunderbare Ideen ich bin begeistert und meine Senioren freuen sich immer wieder über neue spiele .Vielen dank macht weider so glgElke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top