Anzeige

Ich brauche mehr Ideen für Aktivierungsstunden für Menschen die an einer Demenz erkrankt sind im 2 und 3 Stadium. Wer hat noch Ideen, ich wäre sehr dankbar dafür.

Anzeige:





Neue Aktivierungsstunden werden auf  Mal-alt-werden.de wahrscheinich erst im Sommer oder Herbst erscheinen (die bisher erschienenen Aktivierungsstunden findet man hier). Zu vielen der Themen auf Mal-alt-werden.de  (zum Beispiel die Themen “Kochen”, “Frühling” oder “Putzen”), sind aber schon genug Beiträge erschienen, um selbst eine Aktivierungsstunde zusammenzubasteln. Einen Überblick über alle Themen findet man auf dieser Seite. Natürlich gibt es auch einige Bücher mit Anregungen zu Aktivierungs- und Gruppenstunden. Eine Übersicht über relevante Bücher bekommen Sie hier.

 

 

Anzeige:



Werbung:

Ideen für die Praxis!

  • Alltagsnahe Themen
  • Orientierung an den Jahreszeiten
  • Unmittelbar einsetzbar
  • Von Natali Mallek (Gründerin von Mal-alt-werden.de)
  • Jetzt bei Amazon bestellen!

Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Wie wäre es mal, besonders für Frauen, mit einem alten Poesiealbum. Früher haben viele Mädchen eines gehabt. Vielleicht hat eine Bewohnerin noch eines. Aus diesem kann man vorlesen, wenn es in alter Schrift geschrieben ist, sollte man sich helfen lassen um die Sprüche zu übersetzen. Oder es gibt vielleicht jemand der es vorliest von den Bewohnern. Jetzt wo die Blumen blühen kann man dazu Bezug nehmen, denn es gibt einige Sprüche , die mit Blumen zutun haben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top