Anzeige

Ich bin Herr Reim und geh jedem auf den Leim- Ein Kennenlernspiel


Anzeige

Ein Kennenlernspiel mit Reimen.

Reime prägen sich besonders gut und schnell ein. Dieser Umstand wird bei diesem Kennenlernspiel für Senioren ausgenutzt. Jeder Gruppenteilnehmer verpackt seinen Namen in einem Reim und stellt sich so der Gruppe vor. Bevor er seinen eigenen Reim zum Besten gibt, muss er die vorstellten Reime seiner Vorgänger wiederholen. Beispiel: Ich bin Frau Schmidt und mach jeden Unsinn mit.



Anzeige

 

Schöne Spielideen finden Sie auch in dem Buch:

Jetzt bei Amazon ansehen!*


Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts “Alternde Gesellschaften”. Autorin der Bücher Das große Praxisbuch – Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top