Horizonterweiterung. Muttertagsgeschichten von Zeitzeugen, Zeitgut Verlag

muttertagsgeschichten-horizonterweiterung

PDF Download

In der Muttertagsgeschichte “Horizonterweiterung” erzählt der junge Jörg Sielaff eine Geschichte aus dem Jahr 1955. Mit seinem Bruder durfte er damals eine Fahrradtour von Berlin bis nach Niedersachsen machen und ist seiner Mutter für dieses Erlebnis sehr dankbar.
Auch diese Geschichte zum Vorlesen hat uns der Zeitgut-Verlag freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Geschichte eignet sich als Einstieg in biografische Gespräche oder als Gesprächsanregung in Erzählkreisen.

Diese Muttertagsgeschichte stammt aus dem Buch:

Gespräch mit meinem vermissten Vater
Was ich dem U-Boot-Offizier gerne erzählt hätte
Jörg Sielaff
204 Seiten, Fotos. Broschur
ISBN 978-3-86614-267-1

 
Kennen Sie schon unsere App?
25 Themenrätsel, 53 Rätsel mit verdrehten Sprichwörtern, Schlagern und Volksliedern. 11 tolle Ergänzungsrätsel: Gegensätze, Märchensprüche, Sprichwörter vorwärts und rückwärts, Zwillingswörter, berühmte Paare, Volkslieder, Schlager, Redewendungen, Tierjunge UND Tierlaute. Die ERSTEN drei Rätsel in jeder Kategorie sind dauerhaft KOSTENLOS.
Hier runterladen!



Hier finden Sie die Zeitgut-Bücher bei Amazon.*

Hier können Sie die Zeitgut-Bücher direkt beim Verlag bestellen.

 


Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin, Chefredakteurin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Annika Schneider finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.