Zusammengesetzte Wörter zu dem Thema Schlager. Eine Gedächtnisübung für Senioren

Gerne hört man die alten Schlager aus den 50er und 60er Jahren, die hatten doch noch was! Zum Thema Schlager haben wir ein Arbeitsblatt “Zusammengesetzte Wörter” als Gedächtnisübung für die Senioren vorbereitet. Viel Spaß dabei!

PDF Download



Das Arbeitsblatt lässt sich ganz einfach als PDF-Datei herunterladen und anschließend ausdrucken. Verteilen Sie bitte an jeden Mitmachenden ein Exemplar und einen Stift.

Das Arbeitsblatt “Zusammengesetzte Wörter” zum Thema Schlager

Auf dem Arbeitsblatt stehen sechs Begriffe zum Thema Schlager. Diese Begriffe bestehen immer aus zwei Hauptwörter, die wir getrennt und vermischt haben. Der erste Teil des Wortes steht links, der zweite Teil steht rechts auf dem Arbeitsblatt. Die Aufgabe der Senioren ist es nun, die beiden zusammengehörenden Teile zu finden und wieder zusammenzusetzen.

 

Die Lösungswörter finden Sie hier:

Capri Fischer
Sugar Baby
Bella Bimba
Schützenliesel
Tante Hedwig
Wunderbares Mädchen

Monika

© by Monika Kaiser. Buchhändlerin, Betreuungskraft, Autorin bei Mal-alt-werden.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert