Zusammengesetzte Wörter zu dem Thema Oktoberfest. Ein kostenloses Gedächtnistraining

Es ist wieder soweit: Im Herbst findet in München das jährliche Oktoberfest statt. Und nicht nur dort. Auch die Senioren lassen es gerne mal krachen. Zur Einstimmung haben wir ein Arbeitsblatt “Zusammengesetzte Wörter” vorbereitet.

PDF Download

Dieses kostenloses Gedächtnistraining können Sie als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken. Jeder Mitmachende erhält ein Exemplar und einen Stift.

Das Arbeitsblatt “Zusammengesetzte Wörter” zum Thema Oktoberfest

Auf dem Arbeitsblatt stehen sechs Begriffe zum Thema Oktoberfest. Diese Begriffe bestehen immer aus zwei Hauptwörter, die wir getrennt und vermischt haben. Der erste Teil des Wortes steht links, der zweite Teil steht rechts auf dem Arbeitsblatt. Die Aufgabe der Senioren ist es nun, die beiden zusammengehörenden Teile zu finden und wieder zusammenzusetzen. Viel Spaß dabei!

 

Die Lösungswörter gibt es hier:

Lebkuchenherz
Maßkrug
Wiesnwirt
Lederhose
Festzelt
Fahrgeschäft

Monika

© by Monika Kaiser. Buchhändlerin, Betreuungskraft, Autorin bei Mal-alt-werden.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert