Anzeige

Fantasiereise: Wir gehen auf den Märchenball


Anzeige

passende Musik:

*

Setz Dich bequem hin. Suche Dir eine Position in der Du Dich wohl fühlst. Suche eine bequeme Position für Deine Arme und für Deine Beine. Atme tief ein und wieder aus. Schließe die Augen und komm mit auf einen prunkvollen Märchenball.

– Pause-

Es ist ein warmer Sommerabend. Zusammen mit anderen gehen wir auf eine hell erleuchtetes Schoss zu. Alle sind mit wundervoller Ballgarderobe ausgestattet. Die Frauen tragen weit ausgestellte Kleider, die Männer vornehme Anzüge. Wir haben uns auch zu Recht gemacht und freuen uns auf den Abend.

– Pause-

Als wir das Schloss betreten, nehmen wir die Menschen um uns herum wie durch einen Schleier wahr. Wir konzentrieren und auf die große Halle. Wir bestaunen die hell erleuchteten Kronleuchter. Wir bewundern die mit Blumen geschmückten Säulen.

– Pause-

Die Musik beginnt und durchfließt Dich wie ein warmer, ruhiger Strom. Fast ohne es zu merken stehst Du auf der Tanzfläche und fängst ganz behutsam an Dich zu drehen.

– Pause-

Auch die anderen Ballbesucher sind auf der Tanzfläche. Wie auf Wolken, gleiten die Tänzer aneinander vorbei und drehen sich im langsam fließenden Takt der Musik.

– Pause-

Die Röcke der Damen schwingen wie sanfte Wellen. Die weißen Hemden der Herren strahlen im Licht der Kronleuchter. Du bist ein Teil des Ganzen. Der Tanz fühlt sich natürlich an. Wie eine lange bekannte Choreographie.

– Pause-

Dein Besuch des Märchenballs hat Dich ruhig werden lassen. Du genießt die letzten ruhigen Drehungen.



Anzeige

– Pause-

Du fühlst einen tiefen inneren Frieden in Dir. Du bestaunst noch einmal die Kleidung der anderen. Du schaust Dir noch einmal die blumengeschmückten Säulen an. Du nimmst noch einmal das Licht der Kronleuchter in Dich auf.

– Pause-

Du atmest tief ein und tief aus. Du fühlst Dich ausgeruht, entspannt und ruhig. Du hast Kraft für den Tag gesammelt. Mach die Augen auf und kehr zurück von unserem Märchenball. Du bist wach, aufnahmefähig und erfrischt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top