Anzeige

Fantasiereise- Strand


Anzeige

Die Fantasiereise führt an einen herrlichen Strand.

passende Musik:

*

Setz Dich bequem hin. Suche Dir eine Position in der Du Dich wohl fühlst. Suche eine bequeme Position für Deine Arme und für Deine Beine. Atme tief ein und wieder aus. Schließ die Augen und komm mit auf eine Fantasiereise an den Strand.

– Pause-

Du sitzt an einem kleinen Strand. Er liegt geschützt in einer kleinen Bucht.

– Pause-



Anzeige

Du bist der einzige Mensch an dem Strand.
Es ist angenehm auf dem warmen weichen Sand zu sitzen. Der Wind weht vorsichtig, fast sanft durch deine Haare. Auch der Wind fühlt sich warm und angenehm an.

– Pause-

Du riechst das Meer, fühlst wie die Sonne Dich wärmt. Die Wärme breitet sich in Deinem ganzen Körper aus. Du fühlst Dich wohl, geborgen und entspannt.

– Pause-

Du lässt den Sand des Strandes vorsichtig durch Deine Finger rieseln. Der Sand ist ganz fein. Jedes Sandkorn ist so winzig und doch ergeben viele Sandkörner diesen wunderschönen Strand.

– Pause-

Direkt neben Dir liegt eine Muschel am Strand. Es ist eine große Muschel. Eine so schöne Muschel, hast Du noch nie gesehen.

– Pause-

Die Muschel glitzert in der Sonne. In ihr scheinen sich alle Farben des Regenbogens zu spiegeln. Du behältst die Muschel. Sie ist ein Geschenk des Strandes.

– Pause-

Du fühlst einen tiefen inneren Frieden in Dir. Du wirft noch einmal einen Blick auf die weißen Sandkörner. Du lässt sie noch einmal durch deine Finger rieseln. Du verabschiedest Dich von dem Strand.

– Pause-

Du atmest tief ein und tief aus. Du fühlst Dich ausgeruht, entspannt und ruhig. Du hast auf der Fantasiereise Kraft am Strand gesammelt. Mach die Augen auf. Du bist wach, aufnahmefähig und erfrischt.

Anzeige



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren* und Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top