Anzeige

Fantasiereise- Dschungel


Anzeige

Eine Fantasiereise in den Dschungel.

passende Musik:



Anzeige

*

Setz Dich bequem hin. Suche Dir eine Position in der Du Dich wohl fühlst. Suche eine bequeme Position für Deine Arme und für Deine Beine. Atme tief ein und wieder aus. Schließ die Augen und komm mit auf eine kleine Reise.

– Pause-

Du bist auf einer Fantasiereise in den Dschungel, Du bist unterwegs im Regenwald, Du bist im Dschungel. Die Luft ist angenehm warm. Die Sonne wärmt Dich, Du fühlst Dich wohl.

– Pause-

Um Dich herum sind exotische Pflanzen und Bäume. Die Pflanzen haben Blüten in den unterschiedlichsten Farben. Sie leuchten rot, violett und blau. Vereinzelte Tautropfen bringen die Pflanzen des Dschungels zum Funkeln.

– Pause-

Du lauschst den Geräuschen, die aus dem Dschungel an Deine Ohren dringen. Du hörst das entfernte Schreien eines Affens, das nahe Summen einiger Insekten und das leise Rauschen der Blätter.

– Pause-

Du atmest tief ein und nimmst den Duft des Dschungels in Dich auf. Die Luft ist warm, sie duftet süßlich, es riecht nach dem Duft der exotischen Pflanzen, die Dich umgeben. Du atmest aus und lässt Deinen blick durch die reiche Vielfalt der Natur schweifen.

– Pause-

Aus den Augenwinkeln, entdeckst Du einen kleinen Affen. Er sitzt auf einem Baum ganz in der Nähe und scheint Dich zu beobachten. Du drehst Dich vorsichtig in seine Richtung und für einen Moment schaut ihr euch in die Augen.

– Pause-

Dann schwingt sich der Affe auf den nächsten Ast, scheint Dir noch einmal zu zu zwinkern und verschwindet behände im Dickicht des Dschungels. Er bewegt sich flink, sein Tanz durch die Äste

– Pause-

Du fühlst einen tiefen inneren Frieden in Dir. Du genießt noch einmal den Blick auf die exotischen Pflanzen, genießt noch einmal ihren exotischen Duft. Du schaust noch einmal dem kleinen Affen hinterher, der längst im Dschungel verschwunden ist.

– Pause-

Du atmest tief ein und tief aus. Du fühlst Dich ausgeruht, entspannt und ruhig. Du hast Kraft für den Tag gesammelt. Mach die Augen auf. Du bist wach, aufnahmefähig und erfrischt- Du hast die Fantasiereise in den Dschungel sehr genossen.

Anzeige



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren* und Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top