Anzeige

Fachlicher Austausch: Wie geht es euch mit Corona?

Anzeigen:





Corona, Corona, Corona, ein anderes Thema gibt es im Moment eigentlich nicht. Sowohl Fortbildung mal anders als auch Mal-alt-werden.de, haben in den letzten Tagen viele E-Mails von Betreuungskräften und Mitarbeitern aus Sozialen Diensten erhalten. Die Verunsicherung durch den Corona-Virus ist groß.

Was darf die Soziale Betreuung im Moment?
Was muss die Soziale Betreuung leisten?
Wie schütze ich mich selbst?

Fragen gibt es viele. Antworten wenige. Das geht auch uns nicht anders. Was wir aber wissen ist, dass es wichtig ist auf sich selbst zu achten. Das Austausch dabei helfen kann. Das Verbindung zu anderen eine Stütze ist. Nun haben wir uns überlegt uns ONLINE in einer kleinen Gruppe mit maximal 6 Teilnehmern zu treffen und  auzutauschen:

  • Wie läuft es im Moment in der Seniorenbetreuung?
  • Was darf wo noch gemacht werden?
  • Wie geht es uns mit den Maßnahmen?
  • Wie geht es den Senioren mit den Maßnahmen?

Die Teilnahme kann evtl. durch den Arbeitgeber finanziert werden, da wir darauf achten, dass der Austausch der  Reflexion der beruflichen Praxis und die Aktualisierung von vermitteltem Wissen nach §§43b, 53c SGB XI umfasst und somit als Teil (2 Unterrichtseinheiten) der Pflichfortbildung genutzt werden kann. Weitere Themen und Angebote um die anderen Unterrichtseinheiten zu absolvieren werden folgen.



Anzeigen:



Am Samstag den 21.03.2020 bietet Fortbildung mal anders die erste Online-Veranstaltung an:

Fachlicher Austausch: Wie geht es euch mit Corona?

Seid dabei: Hier geht es zur Anmeldung!



Anzeigen:



Anzeigen

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top